23-Jähriger rettet Nachbarn aus brennendem Haus in Unterfranken

Ein 23 Jahre alter Mann hat in der Nacht zum Montag mehrere Nachbarn aus einem brennenden Haus gerettet. Durch sein schnelles Eingreifen verhinderte er Schlimmeres, teilte die Polizei mit.
Bad Kissingen - Bei einem Wohnungsbrand in Bad Kissingen in Unterfranken hat ein junger Mann mehrere Nachbarn in Sicherheit gebracht. Der 23-Jährige sei in der Nacht zum Montag vom Brandmelder aus der Nachbarwohnung geweckt worden, teilte die Polizei mit.
Durch eine geöffnete Wohnungstür habe er die Flammen in der nebenliegenden Wohnung gesehen, die Feuerwehr gerufen und mehrere Bewohner des Mehrfamilienhauses nach draußen begleitet, hieß es. (Lesen Sie hier: Besitzer bemerkt Feuer in Lagerhalle durch Überwachungskamera auf Handy - Palette in Flammen)
Unterfranken: Mann rettet mehrere Nachbarn aus brennender Wohnung
Den Angaben zufolge verhinderte der 23-Jährige durch sein schnelles Eingreifen, dass die Flammen auf andere Wohnungen übergriffen. Zwei der insgesamt neun Hausbewohner wurden anschließend vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Ursache des Feuers war nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt an einer Gastherme. (dpa)