1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Mann schubst Fußgängerin vor fahrendes Auto - und läuft mit Messer davon

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eike Zenner

Polizei Bayern
Polizeieinsatz in Unterfranken: Ein 54-Jährige wurde festgenommen, nachdem er eine 18-Jährige vor ein Auto geschubst hatte. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa

Schockmoment in der Innenstadt von Aschaffenburg: Ein 54 Jahre alter Mann hat eine Fußgängerin unvermittelt vor ein fahrendes Auto geschubst. Der Mann wurde festgenommen.

Aschaffenburg - In Aschaffenburg ist eine 18 Jahre alte Fußgängerin Donnerstagnachmittag vor ein Auto geschubst worden. Die Frau hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt, wie die Polizei in Unterfranken mitteilt.

Unterfranken: Mann schubst junge Frau vor fahrendes Auto

Nach derzeitigem Ermittlungsstand begegnete der 54 Jahre alte mutmaßliche Täter der jungen Frau in der Würzburger Straße. Er war in Richtung Innenstadt unterwegs und schubste die 18-Jährige unvermittelt auf die Straße. Sie wurde von einem abbiegenden Auto touchiert. Die Polizei bezeichnet den Mann als „offenbar psychisch belastet“. Im Anschluss an die Tat zog er ein Küchenmesser aus der Jackentasche und lief davon - ohne jedoch anderen Personen mit dem Messer zu drohen.

Die Aschaffenburger Polizei nahm den Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung fest. Mehrere Passanten hatten sich bei den Beamten gemeldet. Das Messer wurde sichergestellt, der 54-Jährige kam in Gewahrsam. (Lesen Sie hier: Einbruch in Firmengebäude in Unterfranken: Drohnen im Wert von mehreren Zehntausend Euro geklaut)

„Er wird aufgrund seiner psychischen Auffälligkeiten noch im Laufe des Tages in einem Bezirkskrankenhaus amtlich untergebracht. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat gegen ihn ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet“, berichtet die Polizei am Freitag.

Auch interessant