1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Mit fast 2 Promille: Maskenverweigerer flüchtet auf Fahrrad vor Polizei

Erstellt:

Fahrradfahrer mit Rucksack fährt durch eine Stadt bei Nacht (Symbolbild)
Ein betrunkener 33-Jähriger ist in Unterfranken auf einem Fahrrad vor der Polizei geflüchtet. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa

Ein 33-Jähriger flüchtete am Montag in Unterfranken mit fast 2 Promille auf einem Fahrrad vor der Polizei. Zuvor weigerte er sich, in einer Spielothek eine Maske zu tragen.

Bad Brückenau - Am Montagabend kam es in der Römershager in Bad Brückenau (Unterfranken) zu einem Polizeieinsatz, da ein 33-jähriger Mann in der dortigen Spielothek den erforderlichen Mund/Nasen-Schutz nicht tragen wollte. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Noch vor Eintreffen der Beamten flüchtete der Mann mit seinem Fahrrad, konnte aber kurz darauf in der Sinnaustraße festgestellt werden. (Lesen Sie hier: Motorcross-Fahrer flüchtet vor Polizei und erwischt Beamten mit Maschine)

Unterfranken: Maskenverweigerer flüchtet mit fast 2 Promille auf Fahrrad

„Da bei ihm starker Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein durchgeführter Alko-Test einen Wert von fast 2 Promille ergab, war die Weiterfahrt für den 33-Jährigen beendet“, berichtete die Polizei.

Der Mann musste mit zur Dienststelle und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet. (ah)

Auch interessant