Feuer in Mehrfamilienhaus - 17-Jähriger schwer verletzt

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstagvormittag in einem Mehrfamilienhaus in Unterfranken ein Feuer ausgebrochen. Ein 17-jähriger Bewohner des Hauses erlitt hierbei schwere Verletzungen.
Dammbach - Bei der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am Donnerstag, gegen 11.10 Uhr, die Mitteilung über den Brand eines Mehrfamilienhaues in der Wintersbacher Straße in Dammbach (Unterfranken) ein. Ein Großaufgebot von rund 50 Einsatzkräften der Feuerwehren aus Dammbach, Heimbuchenthal, Mespelbrunn und Hobbach begab sich umgehend zum Brandort und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, teilte die Polizei mit.
Ein 71-jähriger Bewohner des Hauses erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. (Lesen Sie hier: Brennholz geht in Flammen auf - 80.000 Euro Schaden)
Unterfranken: Mehrfamilienhaus in Vollbrand - Jugendlicher schwer verletzt
Ein 17-Jähriger, der sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus befunden hatte, war zunächst nicht mehr auffindbar und wurde nach einer kurzen Suche in der Nähe des Hauses schwer verletzt gefunden. Er wurde nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt umgehend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandfahnder versuchen nun neben der genauen Brandursache auch die Schadenshöhe an dem Mehrfamilienhaus zu klären. (tw)