1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

40.000 Euro Schaden: Auto kommt bei Glatteis von Straße ab und rutscht in Bach

Erstellt:

Von: Lena Eberhardt

Winter Reifen
Der Mercedes-Fahrer war im Ortsbereich von Geroda beim Durchfahren einer Linkskurve zunächst von der Fahrbahn abgekommen und dann in den Bach gerutscht. (Symbolbild) © Patrick Pleul/dpa

Ein Mann kam mit seinem Fahrzeug auf spiegelglatter Fahrbahn von der Straße ab und stürzte mit dem Auto in einen Bach. Die Polizei schätzt den Schaden auf 40.000 Euro.

Bad Kissingen - Wie die Polizei in Unterfranken mitteilt, verlor am Dienstag (20. Dezember), gegen 5.45 Uhr, der Fahrer eines Mercedes auf spiegelglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab.

Unterfranken: Auto kommt bei Glatteis von Fahrbahn ab und stürzt in Bach

Er war im Ortsbereich von Geroda beim Durchfahren einer Linkskurve auf abschüssiger Strecke zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und über den Grünstreifen gerutscht. Danach kippte das Auto etwa 2,5 Meter tief in die Thulba.

Laut Polizei konnten sich die beiden Fahrzeuginsassen selbst aus dem Pkw befreien und mussten anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedes wurde von Feuerwehr und Abschleppdienst aus dem eingefassten Bachbett geborgen. (Lesen Sie hier: Mann klaut Krankenwagen - Patientin (22) ist noch im Fahrzeug)

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Weil eventuell auch Betriebsstoffe in das Wasser gelaufen sein könnten, wurde das Wasserwirtschaftsamt verständigt.

Auch interessant