Nach häuslichem Streit: 32-Jähriger greift Polizisten an - und wird getasert

Ein 32-Jähriger, der sich bereits seit Montagabend nach einem häuslichen Streit in Polizeigewahrsam befand, hat am Dienstagmorgen wiederholt heftigen Widerstand geleistet. Als er die Beamten angriff, wurde er mit einem Taser überwältigt.
Miltenberg - Die Miltenberger Polizei hatte den offenbar stark alkoholisierten 32-Jährigen am Montagabend (12. September) nach einem heftigen Streit mit seiner Ehefrau in Gewahrsam genommen.
Unterfranken: Mann (32) attackiert Polizisten und wird getasert
„Bereits hier widersetzte er sich der Maßnahme, wodurch er unter Einsatz unmittelbaren Zwangs zur Dienstelle transportiert und in einen Haftraum gebracht werden musste“, schildern die Beamten in einer Pressenotiz. Nach der Ausnüchterung wollte die Polizei den Mann wieder auf freien Fuß setzen.
Nachdem der 32-Jährige das Dienstgebäude gegen 5.30 Uhr verlassen hatte, wurde er laut Polizei in Unterfranken jedoch erneut „hochaggressiv“ und schrie lautstark. „Er zeigte sich zudem psychisch auffällig und musste daher erneut unter Einsatz unmittelbaren Zwangs in eine Arrestzelle gebracht werden.“ Ziel dieser Maßnahme sei gewesen, den Mann behördlich in einer psychiatrischen Einrichtung unterzubringen.
In der Zelle habe der 32-Jährige begonnen, sich selbst zu verletzen. Um dies zu verhindern, betraten Beamte den Haftraum, worauf der aggressive Mann sie mit „massiven Schlägen und Tritten“ abgegriffen habe. Zu ihrer Verteidigung setzten die Polizisten schließlich einen Taser ein. (Lesen Sie auch: Rentnerin bei Gewalttat schwer verletzt - Polizei nimmt Enkel fest)
Taser im Einsatz: 32-Jähriger schlägt und tritt Polizeibeamte
„Zwei Polizeibeamte wurden durch die tätlichen Angriffe des 32-Jährigen verletzt. Einer von ihnen so schwer, dass er seinen Dienst vorzeitig abbrechen musste“, heißt es in der Pressemeldung.
Der Beschuldigte wurde wegen seiner Verletzungen einem Arzt vorgestellt und vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn werde nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Er soll im Anschluss seines Klinikaufenthalts in einer psychiatrischen Einrichtung amtlich untergebracht werden. (sob)