Radfahrer (74) stürzt und verletzt sich lebensgefährlich - Polizei sucht Zeugen

Ein Radfahrer ist am Dienstagnachmittag offensichtlich bei einem Alleinunfall gestürzt und hat sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Die Alzenauer Polizei sucht Zeugen.
Mömbris - Gegen 14:10 Uhr ging bei der Polizei am Dienstag (16. August) die Mitteilung über einen gestürzten Radfahrer im Bereich des Wohnstädter Wegs in Mömbris (Landkreis Aschaffenburg) ein. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.
Unterfranken: Radfahrer (74) stürzt und verletzt sich lebensgefährlich
„Eine Streife der Alzenauer Polizei und der Rettungsdienst begaben sich umgehend an die Unfallörtlichkeit und konnten dort einen 74-jährigen Mann antreffen“, heißt es weiter. Der Mann sei nach aktuellem Ermittlungsstand alleinbeteiligt im Bereich des dortigen Gefälles gestürzt und habe sich lebensgefährlich verletzt.
Nach einer Erstbehandlung vor Ort sei er mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus geflogen worden. (Lesen Sie auch: Auto streift Fahrrad beim Überholen: 33-Jähriger stürzt und verletzt sich)
Die Unfallaufnahme erfolgte vor Ort durch die Polizeiinspektion Alzenau. Diese suchen nun auch nach unmittelbaren Zeugen des Sturzes. „Laut Aussage einer Anwohnerin befanden sich zwei Radfahrer zur Unfallzeit ebenfalls im Wohnstädter Weg und können möglicherweise Angaben zum Unfallgeschehen machen“, schildert die Polizei in Unterfranken.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Telefon (06023) 9440 entgegen. (sob)