Sturz bei Serpentinen-Spritztour: Motorradfahrer (19) schwer verletzt

Bei einem Motorrad-Unfall in Unterfranken ist ein 19-Jähriger am Montag schwer verletzt worden. Der junge Mann war vermutlich zu schnell in eine Kurve gefahren und dabei gestürzt.
Motten - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Montag gegen 9.20 Uhr auf der Staatsstraße 2790 zwischen Kothen und Motten in Unterfranken. Der 19-Jährige aus dem Landkreis Miesbach erlitt den Beamten zufolge schwere Verletzungen.
Unterfranken: Motorradfahrer (19) schwer verletzt - Sturz bei Spritztour
„Er hatte in Begleitung eines anderen Motorradfahrers mehrfach die Serpentinen-Strecke zwischen Kothen und Motten durchfahren“, heißt es im Polizeibericht. Dabei sei er dann mit seiner Suzuki - „vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit“ - in einer scharfen Kurve gestürzt und in die Leitplanke gerutscht. (Lesen Sie auch: Main-Kinzig-Kreis: Motorradunfall bei Schlüchtern - 20-Jähriger schwer verletzt)
Zu Rettung des jungen Mannes rückte die Feuerwehr an. Die Staatsstraße musste deshalb kurzzeitig voll gesperrt werden. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. (lio)