1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Motorradfahrer lässt sich mit Absicht dreimal blitzen - Aktion hat Konsequenzen

Erstellt:

Ein Motorradfahrer lehnt sich in eine Kurve auf der Landstraße (Symbolbild)
Ein Motorradfahrer hat sich in Unterfranken absichtlich dreimal hintereinander blitzen lassen. (Symbolbild) © Patrick Seeger/dpa

Gleich dreimal innerhalb weniger Minuten ist in Unterfranken ein Motorradfahrer geblitzt worden - offenbar absichtlich. Das kann ihn nun teuer zu stehen kommen.

Michelau/Haßberge - Der Motorradfahrer - ein Mann aus dem Kreis Bamberg - ist am Samstag (12. November) innerhalb von elf Minuten dreimal an einem mobilen Blitzer vorbeigerauscht. Den Messanhänger hatten Verkehrspolizisten zwischen Geusfeld und Michelau in Steigerwald aufgestellt, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Unterfranken: Motorradfahrer rauscht dreimal in Blitzer - Konsequenzen drohen

Bei der Straße handelt es sich der Mitteilung zufolge um eine Allee außerhalb geschlossener Ortschaften. Auf dieser gelte eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern. Der Bamberger Motorradfahrer wurde dreimal mit 115 beziehungsweise 116 Stundenkilometern geknipst.

„Ganz offensichtlich fuhr er absichtlich so schnell, dass er ‚geblitzt‘ wird, und filmte sich dabei selbst“, schreiben die Beamten in ihrer Mitteilung. (Lesen Sie auch: Blitzmarathon in Unterfranken: Mann wird gleich zweimal aus Verkehr gezogen)

Aufgrund der Besonderheiten dieses Falles müsse der Fahrer mit einer Geldbuße von mehreren Hundert Euro rechnen, so die Polizei. „Außerdem wird sich die Führerscheinstelle mit dem Vorfall befassen müssen.“ (lio)

Auch interessant