1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Ohne Licht unterwegs: Fußgänger gibt Motorradfahrer Zeichen - und wird attackiert

Erstellt:

Mitschuld für Fußgänger
Ein Fußgänger ist in Bad Brückenau attackiert worden. (Symbolbild) © Sebastian Gollnow/dpa/dpa-tmn

Nachdem ein Fußgänger einem Motorradfahrer ein Handzeichen gegeben hat, weil dieser ohne Licht unterwegs war, wird der Mann vom Fahrer und dessen Sozius mit einem Helm geschlagen.

Bad Brückenau - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 4. September, kam es in der Buchwaldstraße in Bad Brückenau (Unterfranken) zu einem tätlichen Angriff zweier Personen auf einen Fußgänger. Dieser wurde leicht verletzt. Der genaue Hergang ist noch unklar.

Unterfranken: Motorradfahrer und Sozius attackieren Fußgänger

Wie die Polizeiinspektion Bad Brückenau mitteilt, ging gegen 1 Uhr ein 30-jähriger Mann aus Richtung Stadt kommend zu Fuß die Buchwaldstraße entlang. „Nach seiner Schilderung gab er kurz nach dem Radweg einem entgegenkommenden Motorrad Handzeichen, weil es ohne Licht unterwegs war“, erklärt ein Polizeisprecher.

Daraufhin stiegen Fahrer und Sozius ab und schlugen mit einem Helm auf den Mann ein. Dieser erlitt Verletzungen im Gesicht, die später ärztlicher Behandlung bedurften. (Lesen Sie hier: Holzstapel geht in Flammen auf - vorher bereits Brände im gleichen Gebiet)

Für die Ermittlungen wären Details zum Geschehen, zum Motorrad oder zu den beiden noch unbekannten Tätern wichtig. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter (09741) 6060 entgegen.

Auch interessant