1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Motorradunfall auf Serpentinenstrecke - Mann (33) verletzt ins Krankenhaus

Erstellt:

Ein beladenes Motorrad auf Tour
Ein Motorradfahrer (33) verliert bei Geroda die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlittert gut 20 Meter über den Asphalt. Der Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) © Swen Pförtner/dpa/dpa-tmn

Ein Motorradfahrer (33) hat am Freitagabend auf einer kurvigen Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und schlitterte gut 20 Meter über den Asphalt. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Geroda - Am Freitag (9. September) gegen 19.40 Uhr kam ein 33-jähriger Motorradfahrer in der Serpentinen-Strecke zwischen Geroda und Platz mit seiner Yamaha zu Fall, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken.

Unterfranken: Motorradunfall bei Geroda - Mann (33) verletzt

„Scheinbar war ihm aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Scheitelpunkt der Kurve das Hinterrad weggerutscht, wodurch er die Kontrolle verlor“, so der Polizeipressesprecher. (Lesen Sie hier: Bei Obsternte in Unterfranken: Traktor rollt Berg hinab und stürzt auf Scheunendach)

Das Motorrad schlitterte circa 20 Meter über den Asphalt, prallte gegen die Schutzplanke und kam dann nach weiteren 30 Metern zum Stillstand. Der Fahrer wurde mit einer Beinfraktur ins Krankenhaus gebracht. (leb)

Auch interessant