1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Münzrollengeber aufgebrochen – unbekannter Täter von Kameras der Bank gefilmt

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Den Münzrollen-Automat einer Bank in Bad Brückenau in Unterfranken brach ein Unbekannter auf. Laut Polizei nahmen Kameras den Täter auf (Symbolfoto).
Den Münzrollen-Automat einer Bank in Bad Brückenau in Unterfranken brach ein Unbekannter auf. Laut Polizei nahmen Kameras den Täter auf (Symbolfoto). © Armin Weigel/dpa

Den Münzrollen-Automat im Foyer einer Bank in Bad Brückenau im Landkreis Bad Kissingen in Unterfranken hat ein Unbekannter aufgebrochen. Laut Polizei nahmen Kameras den Täter auf.

Bad Brückenau - Wie das Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg mitteilte, passierte die Tat in der Nacht zu Freitag (10. März) gegen 3.30 Uhr in einer Bank in der Unterhainstraße in Bad Brückenau im Landkreis Bad Kissingen.

Am Freitagmorgen fiel dem Bank-Haustechniker der aufgebrochene Münzrollengeber im Selbstbedienungsbereich auf. Über dem Automaten können sich insbesondere Geschäftskunden mit Münzrollen versorgen. 

Unterfranken: Münzrollengeber aufgebrochen – Täter von Kameras der Bank gefilmt

„Die Videoaufzeichnungen der Nacht zeigten, dass ein Unbekannter das Foyer betrat und den Automaten gewaltsam öffnete“, berichtete ein Sprecher der Polizei. „Nach einer knappen halben Stunde verließ der Täter die Bank mit Münzgeld in bislang unbekannter Höhe.“

Zur Aufklärung der Tat sucht die Kripo Schweinfurt nun nach Zeugen.  Von dem Täter liegt die folgende Beschreibung vor: männlich, etwa 1,90 Meter groß und kräftig. Er war bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit weißem Logo an der linken Schulter, schwarzer Sturmhaube, schwarzer Hose und grauen Schuhe.

Die Kripo Schweinfurt fragt: Wer hat am Freitagmorgen in der Zeit von 3.30 bis 4 Uhr möglicherweise den Täter in der Bank gesehen? Hielt sich unter Umständen bereits vor der Tat eine auffällige Person im Umfeld der Bank auf? Kennt jemand eine Person, auf die die Personenbeschreibung passen könnte?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (09721) 2021731 entgegen. Zu einer krassen nächtliche Attacke kam es unterdessen in der Nacht zu Sonntag in einem anderen Ort in Unterfranken: Ein Betrunkener warf dort sein Smartphone gegen die Windschutzscheibe eines Autos.

Auch interessant