1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Mutter in Notlage: Feuerwehr eilt zur Hilfe und rettet Baby

Erstellt:

Rettungswagen
Die Feuerwehr hat in Unterfranken ein weinendes Baby aus einem verriegelten Auto befreit. (Symbolfoto) © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Feuerwehr hat in Unterfranken ein weinendes Baby aus einem verriegelten Auto befreit. Die Mutter hatte das Auto durch ein Missgeschick verriegelt.

Großostheim - Ein weinendes Baby ist in Großostheim in Unterfranken von der Feuerwehr aus einem Auto befreit worden. Wie die Kreisbrandinspektion Aschaffenburg am Freitag mitteilte, hatte die Mutter das Auto durch ein Missgeschick verriegelt, während der Schlüssel aber noch im Inneren des Wagens lag.

Unterfranken: Mutter in Notlage - Feuerwehr eilt zur Hilfe und rettet Baby

Weil sie keinen Ersatzschlüssel hatte, rief die Frau in ihrer Not die Rettungskräfte. Mit zwei Fahrzeugen rückte die Feuerwehr an.

Innerhalb weniger Minuten konnten die Einsatzkräfte die Tür öffnen und das schreiende Baby befreien, das in einer Babyschale auf dem Rücksitz war. „Es bestand zum Glück keine akute Gefahr für das Kind“, kommentierte die Feuerwehr den Vorfall vom Donnerstagabend im Ortsteil Ringheim.

Im Main-Kinzig-Kreis hat die Feuerwehr kürzlich vier Katzen gerettet. Sie waren bei einem Brand in einem Haus eingesperrt gewesen. (dpa)

Auch interessant