Streit im Badezimmer eskaliert: Mutter (62) schlägt Sohn (33) mit Schuhlöffel ins Gesicht

Ein Familienstreit ist in Unterfranken derart eskaliert, dass die Polizei anrücken musste. Eltern schlugen sich mit ihrem Sohn. Dabei kam ein Schuhlöffel zum Einsatz.
Bad Brückenau - Zu einer familiären Auseinandersetzung ist es am Sonntagabend (25. September) in Bad Brückenau gekommen, berichtet die Polizei in Unterfranken. Nach einem verbalen Streit eines Ehepaars kam der Sohn zum Schlichten dazu - mit wenig Erfolg. Die Familienmitglieder haben sich gegenseitig geschlagen.
Unterfranken: Mutter (62) schlägt Sohn (33) mit Schuhlöffel ins Gesicht
Das Ehepaar - 75 und 62 Jahre alt - habe sich laut Polizei bei der „abendlichen Körperhygiene im Badezimmer“ gegen 23 Uhr lautstark gestritten. Der 33-jährige Sohn der beiden habe sich durch dem Streit belästigt und in seiner Ruhe gestört gefühlt. Sein Ziel: Die Eltern ermahnen und um Ruhe bitten.
Das gelang ihm allerdings nicht wirklich gut. Denn aus dem Schlichtungsversuch entwickelte sich der nächste Streit. Die Eltern stritten sich mit ihrem Sohn - unter anderem über das zu lange Internetsurfen des 75-jährigen Vaters. Aus diesem Grund nahm der Sohn den Internetrouter vom Netz. (Lesen Sie hier: Keller unter Wasser: Warum ein Mann 34.000 Euro für den Feuerwehreinsatz zahlen muss)
Das führte laut Polizei dazu, dass der verbale Streit völlig eskalierte. Der 33-Jährige schlug seiner Mutter zunächst mit der Faust ins Gesicht, anschließend dem Vater in den Bauch. Die Eltern wehrten sich gegen den Angriff. Der Vater schlug seinem Sohn gegen den Arm und „die Mutter schlug ihrem Sohn einen Schuhlöffel ins Gesicht“, heißt es im Polizeibericht.
Polizei rückt nach Schuhlöffel-Streit in Unterfranken an - mehrere Anzeigen
Ernsthaft verletzt wurde bei dem Familienstreit glücklicherweise niemand. Die 62-jährige Mutter habe leichte Abschürfungen im Gesicht davon getragen. Sie habe aber nicht ärztlich behandelt werden müssen.
Die Polizei war am Abend angerückt und konnte den Streit schlichten, sodass Eltern und Sohn nicht getrennt werden mussten. Es lagen diverse Straftaten vor, wie die Polizei auf Nachfrage erklärt. Die Eltern und der Sohn haben eine Anzeige wegen Körperverletzung erhalten. (lwe)