Personenkontrolle führt Polizei zu Cannabis-Plantage in Wohnung

Bei einer Personenkontrolle am Bahnhof in Schweinfurt stellt die Polizei eine geringe Menge Marihuana sicher. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stoßen die Beamten schließlich auf eine professionelle Aufzuchtanlage.
Schweinfurt - Ein 31-Jähriger und seine 25-jährige Begleiterin verhielten sich am Hauptbahnhof in Schweinfurt beim Erblicken der Polizeibeamten nervös. Bei der folgenden Personenkontrolle am Samstagabend (15. April) wurden in der Tasche der Frau etwa zehn Gramm Marihuana gefunden und sichergestellt. Das berichtet die Polizei aus Unterfranken in einer Pressemitteilung.
Unterfranken: Personenkontrolle führt Polizei zu Cannabis-Plantage
Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stießen die Beamten dann auf eine professionelle Aufzuchtanlage. „Hier wurden etwa zehn Pflanzen sowie weitere geringe Mengen Marihuana und Pflanzensamen sichergestellt“, heißt es seitens der Beamten weiter.
Die Ermittlungen wurden zwischenzeitlich durch die Kripo Schweinfurt übernommen. Die beiden Tatverdächtigen konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von der Dienststelle entlassen werden. Sie müssen sich nun wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Beamte der Bundespolizei haben in Würzburg unlängst zwei Männer festgenommen, da diese rund 200 Gramm Haschisch mit sich geführt haben. Die beiden Männer im Alter von 24 und 25 Jahren wurden daraufhin vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei Würzburg übergeben.