Auto kommt von Fahrbahn ab - Fahrer mit 1,2 Promille unterwegs

Ein 20-Jähriger ist mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Bei einer Alkoholkontrolle stellten die Beamten bei dem Autofahrer 1,2 Promille fest.
Alzenau - Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt, ist in der Nacht zu Dienstag (6. September) ein Pkw auf der Kreisstraße zwischen Alzenau und Kahl von der Straße abgekommen. Am Steuer des Fahrzeugs saß zum Unfallzeitpunkt ein 20-Jähriger, der unter Alkoholeinfluss stand.
Unterfranken: Auto fährt in Wiese - Fahrer mit 1,2 Promille unterwegs
Gegen 0.45 Uhr war der Mann mit seinem Pkw in Richtung Kahl unterwegs, als er auf gerader Strecke links von der Fahrbahn abkam. Er überfuhr einen Grünstreifen sowie den angrenzenden Radweg, bis er schlussendlich gegen einen Maschendrahtzaun fuhr und auf einem Wiesengrundstück zum Stehen kam.
Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille, die Polizei veranlasste deswegen zusätzlich eine ärztliche Blutentnahme. (Lesen Sie hier: Trunkenheit am Steuer: Autofahrer mit 1,9 Promille erwischt)
Die Polizei stellte auch den Führerschein des Mannes sicher und leitete gegen ihn ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren ein. Sein Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. (leb)