Polizei hat richtigen Riecher: Zwei Alkoholfahrten innerhalb von zwölf Minuten beendet

Bei einer Verkehrskontrolle in Oberleichterbach hat die Polizei innerhalb von zwölf Minuten gleich zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die alkoholisiert am Steuer saßen.
Oberleichtersbach - Bei einer Verkehrskontrolle staunten die Polizisten der Polizeiinspektion Bad Brückenau nicht schlecht. Innerhalb von zwölf Minuten stoppten die Beamten in Unterfranken gleich zwei Fahrzeuge, deren Fahrer Alkohol getrunken hatten.
Unterfranken: Polizei beendet in zwölf Minuten gleich zwei Alkoholfahrten
Zunächst stellte die Polizei bei der Kontrolle am Freitagabend Alkoholgeruch bei der Fahrerin eines schwarzen Mercedes-Benz fest. „Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest erhärtete den Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss, weswegen die Dame zur Durchführung einer gerichtsverwertbaren Atemalkoholanalyse zur Dienststelle verbracht wurde“, so die Polizei. (Lesen Sie hier: Betrunkene Jugendliche attackieren Polizeistreife: Drei Beamte in Unterfranken leicht verletzt)
Die Messung bestätigte den Anfangsverdacht der Beamten. „Wegen einer Alkoholkonzentration von 0,92 Promille erwartet die Fahrzeugführerin nun ein einmonatiges Fahrverbot, sowie ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro“, so die Polizei.
Exakt zwölf Minuten nach der ersten Kontrolle stoppte die Polizei an gleicher Örtlichkeit erneut einen Autofahrer unter Alkoholeinfluss. Der 25-jährige BMW-Fahrer überschritt bei einem Vortest ebenfalls die Promillegrenze. „Die gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse ergab den Wert von 0,54 Promille“, so die Polizei. Dem Fahrzeugführer droht - analog zum ersten Fall - ein einmonatiges Fahrverbot und ein ähnlich hohes Bußgeld. (zen)