1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Polizei erwischt Frau unmittelbar nach Konsum mit Drogenresten im Gesicht

Erstellt:

Amphetamine
Die Polizeibeamten stellten Spuren von Amphetamin im Gesicht der Frau fest. (Symbolbild) © picture alliance /dpa/Symbolbild

Eine Polizeistreife hat eine Frau in der Nacht zu Freitag auf der Straße in Bad Brückenau kontrolliert. Die 43-Jährige hatte Spuren von Drogen im Gesicht, weitere zwei Gramm Amphetamin fanden die Beamten in unmittelbarer Nähe.

Bad Brückenau - Eine 43-jährige Frau wurde in der Nacht von Donnerstag (30. Juni) auf Freitag in der Kissinger Straße in Bad Brückenau von der Polizei kontrolliert. Dabei sei sie wohl unmittelbar nach dem Genuss illegaler Substanzen von den Beamten erwischt worden, wie Spuren von Drogen in ihrem Gesicht verraten hätten. (Lesen Sie auch: Nach großem Cannabisfund: Polizei in Unterfranken macht zwei Drogendealer dingfest)

Unterfranken: Polizei erwischt Frau mit Drogenresten im Gesicht - Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

„Aufgrund von Amphetaminresten im Gesicht wurde nach weiteren Betäubungsmitteln gesucht. In nächster Nähe vom Kontrollort fanden sich noch zwei Gramm der harten Droge, die die Beschuldigte wohl beim Anblick der Polizeibeamten weggeworfen hat“, teilt die Polizei in Unterfranken in einer Pressenotiz mit.

Die Frau wird nun Angaben der Polizei zufolge verdächtigt, gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben. (sob)

Auch interessant