Amphetamin, Cannabis und Ecstasy: Polizei findet große Menge Rauschgift bei 44-Jährigem

Nach Ermittlungen der Kripo Würzburg stellten Beamte bei einem 44-Jährigen eine größere Menge Amphetamin und andere Betäubungsmittel sicher. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Karlstadt - Am Mittwoch durchsuchten Beamte der Kripo Würzburg und des Unterstützungskommandos der Bayerischen Bereitschaftspolizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Wohnung eines 44-Jährigen. Das teilten das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Würzburg in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.
Unterfranken: Polizei findet große Menge Rauschgift - Mann (44) in U-Haft
Insgesamt fielen den Beamten mehrere Kilogramm Amphetamin und Cannabis sowie mehrere hundert Ecstasy-Tabletten und weitere geringe Mengen an Betäubungsmitteln in die Hände. Etwa 2500 Euro, die mutmaßlich aus Drogengeschäften stammen, wurden ebenfalls sichergestellt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der 44-Jährige am Nachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Nach der Eröffnung des Haftbefehls wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei Bad Kissingen haben Beamte kürzlich eine größere Menge Haschisch gefunden. Gegen drei Tatverdächtige wurde daraufhin Haftbefehl erlassen. (ah)