Polizei findet Schusswaffe und Drogen bei Verdächtigem auf Parkbank

Ein bewaffneter Mann auf einer Parkbank löste einen Polizei-Einsatz in Bad Kissingen aus. Die Beamten stellten eine Schreckschusspistole und Betäubungsmittel sicher.
Bad Kissingen - Die Polizeiinspektion Bad Kissingen (Unterfranken) erhielt am Donnerstagnachmittag die Mitteilung, dass sich auf einer Parkbank Am Kurgarten ein Mann aufhalten würde, der unter anderem eine Schusswaffe bei sich hätte. Das teilte die Polizei am Freitag mit.
Unterfranken: Polizei findet Schusswaffe und Drogen bei Verdächtigem
Vor Ort konnte ein der Polizei nicht unbekannter Mann samt seinem Hab und Gut, welches sich in einem Rucksack befand, angetroffen werden. Unter anderem hatte er eine waffenscheinpflichtige Schreckschusspistole und auch Betäubungsmittel bei sich.
Die Gegenstände wurden als Beweismittel beziehungsweise zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen.
Eine nicht ansprechbare Frau ist am Montag im Kurpark in Bad Neustadt gefunden worden. Die 44-Jährige hatte laut Polizei 3,44 Promille. (ah)