Polizei findet halbes Kilo Rauschgift - Mutmaßlicher Drogendealer (46) festgenommen

Am Dienstagabend (26. Juli) hat die Würzburger Polizei einen 46-Jährigen vorläufig festgenommen, nachdem die Beamten in dessen Wohnung rund ein halbes Kilogramm Cannabis und zugehörige Aufzuchtutensilien aufgefunden hatten.
Würzburg - Nach Hinweisen auf den Besitz und den Handel mit Betäubungsmitteln hatte die Staatsanwaltschaft Würzburg (Unterfranken) einen Beschluss zur Wohnungsdurchsuchung des 46-jährigen Mannes erwirkt, der am vergangenen Dienstag vollzogen wurde.
Unterfranken: Polizei findet halbes Kilo Rauschgift in Wohnung - Mann (46) festgenommen
Wie die Polizei mitteilt, haben die Beamten unter anderem Aufzuchtanlagen für Cannabispflanzen, rund ein halbes Kilogramm Marihuana und mehrere tausend Euro, die „mutmaßlich aus dem Handel mit Betäubungsmitteln“ stammen sollen, aufgefunden und beschlagnahmt. (Lesen Sie hier: Ex-Partnerin mit Tode bedroht und gewürgt - Tatverdächtiger (32) in Untersuchungshaft)
Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Dieser muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten. Die Kriminalpolizei Würzburg prüft nun insbesondere den Umfang des Drogenhandels.