Zwei Kilo Drogen bei Verkehrskontrolle sichergestellt - Tatverdächtige in U-Haft

Zwei Kilogramm Haschisch haben Polizisten im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle in Unterfranken sichergestellt. Die drei Insassen sitzen nun in Untersuchungshaft.
Kist - Am Freitagabend zog eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach auf der A3 in Höhe der Anschlussstelle Helmstadt (Landkreis Würzburg) einen Renault aus dem Verkehr. „Im Rahmen der Kontrolle entdeckten die Autobahnfahnder rund zwei Kilogramm Haschisch in den Rucksäcken der Fahrzeuginsassen“, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken.
Unterfranken: Polizei entdeckt zwei Kilo Drogen bei Fahrzeugkontrolle
Die Tatverdächtigen wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden die drei Männer im Alter zwischen 21 und 24 Jahren dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehle gegen diese erließ.
Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt nun in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg zur Herkunft der Drogen und den Hintermännern der in Nürnberg wohnhaften Beschuldigten. „Das Fahrzeug, in dem die Männer unterwegs waren, befand sich zudem ebenfalls rechtswidrig in deren Besitz und konnte inzwischen dem rechtmäßigen Besitzer wieder ausgehändigt werden“, heißt es.
Anfang Januar hatten Polizisten ebenfalls bei einer Fahrzeugkontrolle in Unterfranken 780 Gramm Drogen gefunden. Nervosität hatte den Autofahrer verraten. (lio)