Vermisste 15-Jährige in Frankreich aufgefunden

Der Aufenthaltsort der vermissten 15-Jährigen, die im Mai nicht von der Schule in ihre Unterkunft zurückgekehrt war, konnte geklärt werden. Sie befindet sich in einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche in Frankreich und ist zum Glück wohlauf.
Update vom 4. Juli, 16.10 Uhr: Im Zuge umfangreicher Ermittlungen, die von der Polizeiinspektion Ochsenfurt in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Würzburg durchgeführt wurden, ergaben sich Hinweise darauf, dass sich das Mädchen aller Wahrscheinlichkeit nach in Frankreich aufhält. Das teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.
Unterfranken: Vermisste 15-Jährige in Frankreich aufgefunden
Durch intensiven Informationsaustausch mit den französischen Behörden ist es schließlich gelungen, den Aufenthaltsort der Vermissten zu ermitteln. Sie kam bis auf weiteres in einer Jugendeinrichtung in Frankreich unter. Die Öffentlichkeitsfahndung vom 19. Mai 2022 wurde damit widerrufen.
Erstmeldung vom 19. Mai, 20.01 Uhr:
Würzburg - Bei der Vermissten handelt es sich um eine 15-Jährige, die derzeit mit ihrer Familie in Aub lebt, berichtet die Polizei Unterfranken. Sie habe am Dienstagvormittag noch ihre Schule in Gaukönigshofen besucht und sei nach Unterrichtsende nicht in ihre Unterkunft zurückgekehrt.
Unterfranken: Polizei sucht Vermisste (15) - nach Schule nicht zurückgekehrt
„Unter Umständen könnte sie sich im Stadtgebiet Würzburg aufhalten“, mutmaßt die Polizei. Konkretes zu ihrem Aufenthaltsort sei allerdings nicht bekannt. Hinweise auf eine Straftat liegen bislang jedoch nicht vor. (Lesen Sie auch: Unterfranken: 15-Jährige vermisst - Polizei sucht Mücella Demir)
Wer die 15-Jährige nach ihrem Verschwinden gesehen hat oder möglicherweise Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Telefon (09331) 87410 mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt in Verbindung zu setzen. (lio)