Radfahrer rastet aus und schlägt Delle in Auto-Heckklappe

Ein Radfahrer war kürzlich in Unterfranken derart verärgert über einen Autofahrer, dass er eine Delle in das Heck dessen Fahrzeugs schlug.
Aschaffenburg - Der Zwischenfall ereignete sich am Dienstagnachmittag im Aschaffenburger Stadtteil Schweinheim, wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Donnerstag mitteilt.
Unterfranken: Radfahrer rastet aus und schlägt Delle in Auto-Heckklappe
Um 16.45 Uhr seien der Auto- und der Radfahrer im Bereich der Liebezeitstraße/Seebornstraße aufeinandergetroffen. Laut Polizeibericht sei es zu einer noch unklaren Verkehrssituation gekommen, in deren Folge ein bislang unbekannter Radfahrer „offensichtlich die Fassung verlor“.
„Der Mann schlug mutmaßlich aus Ärger über einen Bremsvorgang des Audi A1 derart heftig gegen die Heckklappe des Autos, dass eine Delle entstanden ist“, schreibt die Polizei. Es sei ein Schaden von rund 300 Euro entstanden. (Lesen Sie auch: Unfall beim Überholen: Kleinbus mit Anhänger touchiert Radfahrer)
Nach dem Schlag fuhr der Radfahrer in Richtung Seebornstraße davon. Er kann lediglich als männlich und dunkel gekleidet beschrieben werden. Das Fahrrad soll schwarz gewesen sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Telefon (06021) 8572230 entgegen. (lio)