1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Räuber schlägt Baumarktmitarbeiter brutal nieder und klaut Wocheneinnahmen

Erstellt:

Gewalt Faust
Ein Baumarktmitarbeiter wurde in Unterfranken brutal angegriffen (Symbolbild). © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Donnerstagmorgen wurde ein Mitarbeiter eines Baumarkts in Unterfranken überfallen und dabei verletzt. Der bislang unbekannte Täter erbeutete die Wocheneinnahmen in fünfstelliger Höhe.

Wiesentheid - Am Donnerstagmorgen wollte der Marktleiter eines Baumarktes in der Korbacher Straße gegen 6.40 Uhr den Laden über den Seiteneingang betreten, als plötzlich ein bislang unbekannter Täter heranstürmte und den Kaufmann niederschlug, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.

Unterfranken: Räuber schlägt Baumarktmitarbeiter brutal nieder

Das Opfer trafen völlig unvermittelt mehrere Faustschläge ins Gesicht, sodass dieser zu Boden ging. Dort wurde er vom Unbekannten mehrmals mit dem Fuß gegen den Brustkorb getreten. Im Anschluss entriss der Räuber dem 37-Jährigen die Tageseinnahmen der vergangenen Woche und rannte in unbekannte Richtung davon. Der Marktleiter erlitt mehrere schwere Prellungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Unbekannte, der circa 1,85 Meter groß und kräftig gewesen sein soll, einen schwarzen Hoodie mit einer Kapuze, die über eine schwarze Kappe gezogen war, getragen haben sowie sein Gesicht hinter einem schwarzen Schal verborgen haben soll, floh mit Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich. (Lesen Sie hier: Unbekannte klauen zwölf Hühner - und legen toten Vogel auf Grab ab)

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise auf den Täter geben können, sich unter Telefon (0931) 457-1732 zu melden. (ah)

Auch interessant