1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Rezeptfälscherin scheitert an Apothekerin - 22-Jährige vorläufig festgenommen

Erstellt:

Papierkrieg lohnt sich: Wer seine Quittungen aus der Apotheke sammelt, kann sich eventuell von den Zuzahlungen befreien lassen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Am Dienstagvormittag (29. November) erkannte eine Apothekerin in der Elisenstraße eine Rezeptfälschung und verständigte die Polizei. (Symbolbild) © Christin Klose

Am Dienstagvormittag (29. November) erkannte eine Apothekerin eine Rezeptfälschung und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten die 22-jährige Tatverdächtige noch vor Ort vorläufig festnehmen.

Aschaffenburg - Gegen 10.45 Uhr hatte die junge Frau die Apotheke in der Elisenstraße betreten und wollte ein Rezept für ein verschreibungspflichtiges Medikament einlösen, berichtet die Polizei aus Unterfranken in einer Pressemitteilung.

Unterfranken: Rezeptfälscherin in Apotheke aufgeflogen - vorläufig festgenommen

Die Pharmazeutin stellte jedoch mit geübtem Auge fest, dass es sich bei dem Schriftstück um eine Fälschung handelte und rief die Polizei. (Lesen Sie hier: Betrunkener sperrt sich aus und lässt Feuerwehr unter falschem Vorwand anrücken)

Die Beamten konnten die 22-Jährige noch vor Ort vorläufig festnehmen und das „Rezept“ sicherstellen. Die Frau konnte nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden, muss sich aber nun wegen Urkundenfälschung verantworten. (leb)

Auch interessant