1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Schaf frisst sich durch Vorgärten - Jäger erschießt es

Erstellt:

Ein frei laufendes Schaf ist im Landkreis Rhön-Grabfeld in Unterfranken von einem Jäger erschossen worden.
Ein frei laufendes Schaf ist im Landkreis Rhön-Grabfeld in Unterfranken von einem Jäger erschossen worden. (Symbolbild) © Gregor Fischer/dpa

Ein frei laufendes Schaf ist im Landkreis Rhön-Grabfeld in Unterfranken von einem Jäger erschossen worden.

Hendungen - Das Schaf hatte sich seit rund fünf Monaten durch etliche Vorgärten der Gemeinde Hendungen im Landkreis Rhön-Grabfeld in Unterfranken gefressen, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Unterfranken: Schaf frisst sich durch Vorgärten - Jäger erschießt es

Zuvor hatte der Besitzer, aus dessen Weide das Tier ausgebrochen war, mehrmals erfolglos versucht, das Tier einzufangen.

Es wurde laut Polizeiangaben bei einer „günstigen Gelegenheit“ am Donnerstag (15. September) von einem Jäger erschossen. (dpa)

Auch interessant