1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Röntgenbild beweist Schuss auf Katze - Polizei in Unterfranken ermittelt

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Auf eine Katze ist wohl bei Bad Brückenau im Kreis Bad Kissingen in Unterfranken geschossen worden. Eine Frau ging mit einem Röntgenbild als Beweis zur Polizei (Symbolfoto).
Auf eine Katze ist wohl bei Bad Brückenau im Kreis Bad Kissingen in Unterfranken geschossen worden. Eine Frau ging mit einem Röntgenbild als Beweis zur Polizei (Symbolfoto). © Julian Stratenschulte/dpa

Offenbar ist auf eine Katze bei Bad Brückenau im Landkreis Bad Kissingen in Unterfranken geschossen worden. Eine Frau war mit einem Röntgenbild als Beweis zur Polizei gegangen.

Schondra - Wie die Polizei Bad Brückenau in Unterfranken (Bayern) am Sonntag (2. Oktober) mitteilte, wurde bei ihr am Samstag eine Anzeige aufgegeben. Eine Frau aus Schondra im Landkreis Bad Kissingen zeigte einen Beschuss ihrer Katze an.

„Dazu hatte sie ein Röntgenbild dabei, welches eindeutig ein Geschoss im Körper der Katze zeigte“, erklärte ein Sprecher der Polizei. Der Vorfall muss sich in der Nacht vom 26. September auf den 27. September ereignet haben.

Bislang ist laut Polizei kein Täter bekannt. Die Beamten bitten, sachdienliche Hinweise zu den Schüssen auf die Katze der Polizei Bad Brückenau unter der Telefonnummer (09741) 6060 zu melden (lesen Sie auch hier: Raub im Hauptbahnhof - Unbekannter reißt einem 22-Jährigen die Goldkette vom Hals).

Am Sonntag kam es indes zu einem Lamborghini-Unfall auf der A66 im Kreis Fulda: Beim Neuhofer Tunnel krachte der Sportwagen gegen eine Leitplanke. Der Fahrer und ein Kind aus Hünfeld blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von 110.000 Euro.

Auch interessant