Sturz von Faschingswagen - Frau (63) schwer verletzt

Bei einem Faschingsumzug in Oberwildflecken ist es zu einem Unfall gekommen. Beim Herunterklettern von einem der Wagen stürzte eine Frau und verletzte sich schwer.
Oberwildflecken - Im Zuge einer Faschingsveranstaltung in Oberwildflecken (Unterfranken) ist an Rosenmontag ein kleiner Umzug veranstaltet worden. Bei diesem ist auch ein Anhänger-Gespann mitgefahren, wie die Polizei berichtet. Eine Frau wurde bei einem Sturz verletzt.
Unterfranken: Sturz von Faschingswagen - Frau schwer verletzt
Nach dem Ende des Umzugs gegen 15.45 Uhr kletterten die Personen, die auf dem Anhänger mitgefahren sind, über eine Leiter herunter. Dabei stürzte die 63-jährige Frau. „Sie fiel zwar nur aus geringer Höhe, kam aber unglücklich mit dem Kopf auf dem Boden auf“, so die Polizei.
Die Frau wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und aufgrund ihrer schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Nach ersten Erkenntnissen besteht aber keine Lebensgefahr.
Wie es zu dem Sturz gekommen ist, wird aktuell noch von der Polizei ermittelt. Augenzeugen werden daher gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau unter Telefon (09741) 6060 in Verbindung zu setzen.
In Fulda ermittelt die Polizei derweil nach zwei Messerattacken an Rosenmontag in der Innenstadt. Dabei wurden vier Menschen schwer verletzt. (jhz)