1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Rentner geht mit Revolver einkaufen - Zeuge ruft die Polizei

Erstellt:

Polizei Bayern
Polizei-Einsatz in Unterfranken: Ein Senior hatte einen Revolver zum Einkaufen mitgenommen. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Eine Schreckschusswaffe hat ein älterer Herr in Oberthulba (Unterfranken) am Samstag zum Einkaufen mitgenommen. Ein besorgte Zeuge rief daraufhin die Polizei.

Oberthulba - Ein älterer Herr hat am Samstag seinen Schreckschussrevolver mit zum Einkaufen in Oberthulba (Bad Kissingen) genommen. Der Senior war um die Mittagszeit in seinem Krankenfahrstuhl unterwegs und hatte eine offene Gepäcktasche mit dem Revolver dabei, wie die Polizei in Unterfranken am Sonntagmorgen mitteilte.

Rentner geht in Unterfranken mit Revolver einkaufen

Ein Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte, für die der Mann keine Erlaubnis vorweisen konnte. Daraufhin wurde der Revolver samt Munition beschlagnahmt. Außerdem war der motorisierte Rollstuhl, den der Mann nutzte, unversichert, wie es weiter hieß.

Eine Schreckschusswaffe sorgte kürzlich auch in Hanau für Ärger. Nach einem Streit in einer Cocktailbar feuerte einer der Streithähne seine Waffe ab und löste einen Polizei-Einsatz aus. (dpa)

Auch interessant