Rentnerin (86) klettert über 1,80 Meter hohen Zaun eines Seniorenheims und macht Spaziergang

Ihre körperliche Fitness hat eine 86-jährige Frau in der Rhön bewiesen, gleichzeitig aber auch für Aufregung gesorgt. Die Seniorin kletterte über einen 1,80 Meter hohen Zaun eines Seniorenheims und verschwand.
Nordheim vor der Rhön - Die demente Frau sei körperlich fit und noch „gut zu Fuß“ gewesen, teilte die Polizei am Dienstag zu dem Vorfall mit. Die Rentnerin habe - nachdem sie das Hindernis überwunden hatte - einen Spaziergang durch die Gegend gemacht.
Zugetragen hatte sich das Ganze in der bayrischen Rhön, genauer gesagt in Nordheim vor der Rhön im Landkreis Rhön-Grabfeld in Unterfranken. Die Tochter habe dann die Suche nach der Seniorin organisiert und ihre Mutter gefunden, erklärte Isabell Diemer von der Polizeiinspektion Mellrichstadt.
Unterfranken: Seniorin (86) klettert in der Rhön über 1,80 Meter hohen Zaun
Die Seniorin wurde zurück in das Wohnheim in Nordheim vor der Rhön gebracht. Der Vorfall trug sich laut Polizei bereits am Montag (18. Juli 2022) zu. Diesen Tag werden die Verwandten der körperlich rüstigen Rentnerin aus der Rhön wohl nicht mehr so schnell vergessen.
Rüstig ist auch eine Seniorin aus dem Landkreis Fulda - die älteste Hünfelderin: Herta Cipa ist 103 Jahre alt. Bei ihrer Geburtstagsfeier flachste die Seniorin mit Bürgermeister Benjamin Tschesnok. „Endlich mal ein junger Bürgermeister“, begrüßte sie den CDU-Politiker. (mit dpa-Material)