Tödlicher Verkehrsunfall: Mann stirbt bei Kollision mit Linienbus

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Unterfranken wurde ein 49-Jähriger in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er starb noch vor Ort an seinen Verletzungen.
Windshausen - Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei zum Unfallhergang war ein 49-Jähriger am Mittwoch (19. Oktober) gegen 14.30 Uhr mit seinem Renault auf der Verbindungsstraße zwischen Windshausen und Leutershausen (Landkreis Rhön-Grabfeld) unterwegs. Aus ungeklärter Ursache geriet der Mann hierbei in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus, wie die Polizei in Unterfranken meldet.
Unterfranken: Tödlicher Unfall - Mann stößt mit Linienbus zusammen
Demnach wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag trotz einer umgehenden Versorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des beteiligten Busses wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, heißt es weiter. Fahrgäste hätten sich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Bus befunden. (Lesen Sie auch: Elfjährige stirbt bei Unfall auf der A4 - Pkw kracht an Stauende in Lkw)
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. (sob)