1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Bei Obsternte in Unterfranken: Traktor rollt Berg hinab und stürzt auf Scheunendach

Erstellt:

Polizeiwagen
Ein Unfall, bei dem ein Traktor sich selbstständig machte, hat sich am Donnerstag in Unterfranken ereignet. © David Inderlied/dpa/Illustration

Ein Traktor hat sich am Donnerstagabend selbstständig gemacht, als sein Besitzer mit der Obsternte beschäftigt war. Das Fahrzeug rollte einen Berg hinab und stürzte auf das Dach einer Scheune. Es entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Retzstadt - Die Leitstelle hat den Unfall in der Hauptstraße in Retzstadt (Landkreis Main-Spessart) am Donnerstag (8. September) um kurz nach 18.30 Uhr gemeldet, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken.

Unterfranken: Traktor rollt bei Obsternte Berg hinab und stürzt auf Scheune

Nach ersten Ermittlungserkenntnissen der Polizeiinspektion Karlstadt war der Traktor führerlos 100 bis 200 Meter den Berg hinab gerollt, bevor er auf das Scheunendach stürzte. Personen befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht in dem Gebäude. (Lesen Sie auch: Pkw kollidiert frontal mit Traktor: Autofahrer (50) verletzt - 17.000 Euro Schaden)

„Infolge des Unfalls ist ein Teil des Scheunendachs eingestürzt. Der Traktor hat aller Wahrscheinlichkeit nur noch Schrottwert“, heißt es in einer Polizeimitteilung. Die Gesamtschadenshöhe können die Beamten derzeit noch nicht genau beziffern. Es seien aufwendige Bergungsarbeiten erforderlich, die erst in den kommenden Tagen stattfinden könnten.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Karlstadt. Im Einsatz befanden sich zudem die Freiwilligen Feuerwehren aus Retzbach und Retzstadt. (sob)

Auch interessant