Anonymes Schreiben an Polizei: Unbekannter droht mit Giftködern

Die Polizei hat eine anonyme Ankündigung erhalten, dass Giftköder in einem Park ausgelegt werden sollen. Daher hat die Polizei nun Ermittlungen aufgenommen und prüft die Ankündigung.
Wörth am Main - Eine Mitteilung einer bislang unbekannten Person sorgt bei der Polizei in Unterfranken derzeit für Rätselraten. Denn die Person hatte in gedroht Schreiben gedroht, Katzen und Hunde im Stadtgebiet von Wörth am Main (Kreis Miltenberg) mit präparierten Ködern zu vergiften.
Unterfranken: Unbekannter droht mit Giftködern
Aus diesem Grund warnt die Polizeiinspektion Obernburg vorsorglich und hat bereits Ermittlungen aufgenommen. Darüber hinaus steht die Polizei mit der Stadt Wörth im Austausch.
Unabhängig von der Ernsthaftigkeit des Schreibens und unabhängig davon, ob die Köder tatsächlich ausgelegt werden, will die Polizei Tierhalter sensibilisieren. (Lesen Sie hier: Cannabis an der Wäscheleine: Polizei findet Rauschgift auf Party).
Wer Hinweise zur Mitteilung geben kann oder generell Hinweise im Zusammenhang mit der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon (06022) 62 90 bei der Obernburger Polizei zu melden. (lwe)