1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Transporter überschlägt sich mehrfach und landet auf Acker

Erstellt:

Von: Eike Zenner

Schwerer Unfall im Eichsfeld: Für einen Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.
Der zweite Unfall bei Schondra hatte sich am Abend auf regennasser Fahrbahn ereignet. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa

Zwischen Schildeck und Schondra haben sich an der fast selben Stelle am Freitag zwei Unfälle ereignet. Zwei Männer wurden verletzt.

Schondra - Gleich zweimal waren Polizei und Rettungskräfte am Freitag (29. Juli) zwischen Schondra und Schildeck in Unterfranken gefordert. An der fast selben Stelle ereigneten sich zwei Unfälle, wie die Polizei mitteilt.

Unterfranken: Zwei Unfälle am selben Ort - Transporter überschlägt sich mehrfach

Auf der Ortsverbindungsstraße war am Vormittag zunächst ein 32 Jahre alter Autofahrer in einer Linkskurve ins Schleudern geraten und und über die Gegenfahrspur nach links in den Graben gerutscht, wo das Fahrzeug auf die Beifahrerseite kippte. „Der Fahrer verletzte sich dabei nur leicht am Kopf“, so die Polizei. Das beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Am Abend ereignete sich dann der zweite Unfall auf der Strecke. Ein 21-Jähriger war mit einem Mercedes Pritschentransporter nach Schondra unterwegs. Am Ende einer Rechtskurve schleuderte das Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn nach rechts in den angrenzenden Acker und überschlug sich dabei mehrfach.

„Der Mercedes-Fahrer befand sich alleine im Fahrzeug und konnte sich selbständig aus dem stark beschädigten Fahrzeug, das auf dem Dach zum Liegen kam, befreien. Er wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus“, erklärt die Polizei. (Lesen Sie hier: Auto gerät in Unterfranken auf Gegenspur und fährt auf Lkw zu: Ausweichmanöver verhindert wohl schlimmen Unfall)

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000. Die freiwillige Feuerwehr Schondra war bei beiden Verkehrsunfällen mit mehreren Kräften im Einsatz.

Auch interessant