1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

75.000 Euro Schaden: Mercedes gerät ins Schleudern und kracht gegen BMW und Leitplanke

Erstellt:

Unfall
Bei dem Unfall auf der A3 in Richtung Nürnberg wurde laut Polizei zum Glück niemand verletzt. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein Verkehrsunfall am Freitagabend hatte einen hohen Sachschaden und einen erheblichen Rückstau auf der A3 in Unterfranken zur Folge. Dort ist ein Pkw ins Schleudern geraten und mit einem anderen Pkw sowie der Leitplanke kollidiert.

Waldaschaff - Der Unfall ereignete sich am Freitag (14. Oktober) gegen 18.30 Uhr, wie die Polizei in Unterfranken meldet. Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang habe ein 24-Jähriger mit seinem Mercedes die A3 in Richtung Nürnberg befahren, als er auf Höhe der Kauppenbrücke auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten sei.

Unterfranken: Unfall auf A3 - Mercedes kollidiert mit BMW und Leitplanke

Daraufhin habe er den neben ihm fahrenden BMW eines 46-Jährigen touchiert, sei mit der Außenleitplanke kollidiert und letztendlich auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen. (Lesen Sie auch: Golf gerät ins Schleudern und kracht in Pritschenwagen: Vier Menschen verletzt)

Glücklicherweise wurde laut Polizei keiner der beiden Unfallbeteiligten verletzt. An den beiden Fahrzeugen und der Leitplanke entstand jedoch insgesamt ein Sachschaden von rund 75.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen der A3 gesperrt werden, was zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen geführt habe. Die Polizei wurde hierbei durch die Feuerwehr aus Waldaschaff unterstützt. (sob)

Auch interessant