1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Auto gerät auf Bundesstraße bei Bad Brückenau in Gegenverkehr - zwei Schwerverletzte

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Ein Rettungshubschrauber brachte den Notarzt an die Unfallstelle auf der B286 bei Bad Brückenau (Symbolfoto).
Ein Rettungshubschrauber brachte den Notarzt an die Unfallstelle auf der B286 bei Bad Brückenau (Symbolfoto). © Fuldamedia

Bei Bad Brückenau ist ein Auto auf der Bundesstraße B286 in den Gegenverkehr geraten. Es kam zu einem Zusammenstoß. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Bad Brückenau - Wie die Polizei in Bad Brückenau im Landkreis Bad Kissingen in Unterfranken (Bayern) berichtete, ereignete sich der Unfall auf der Bundesstraße B286 am Mittwoch (31. August) gegen 17.20 Uhr.

Ein 21-jähriger Fahrer eines Skoda, der von Bad Brückenau in Richtung Autobahnauffahrt Bad Brückenau/Wildflecken fuhr, geriet nach Angaben der Polizei in den Gegenverkehr. Dort sei er mit seinem Wagen mit dem Seat einer entgegenkommenden 27-jährigen Fahrerin kollidiert.

Unterfranken: Auto gerät auf Bundesstraße in Gegenverkehr - zwei Schwerverletzte

„Durch den Zusammenprall der Fahrzeuge wurden beide Personen so schwer verletzt, dass sie in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Ein Rettungshubschrauber brachte den Notarzt an die Unfallstelle“, berichtete Polizeihauptkommissar Oliver Mehler.

Die B286 war in dem Bereich des Unfalls für eine Stunde gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 7500 Euro. Warum der junge Mann in den Gegenverkehr geriet, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, teilten die Beamten abschließend mit.

Einen ganz anderen Einsatz hatte die Polizei in der Nacht zu Donnerstag im Landkreis Schmalkalden-Meiningen in Südthüringen- nach einem tierischen Fund eines tierlieben Autofahrers: Ein Mann rettete eine Katze von einer Straße. Er bekam Lob von der Polizei.

Auch interessant