Betrunken am Steuer: 24-Jähriger gerät mit BMW ins Schleudern

Am Hammelburger Berg ist es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein extrem betrunkener 24-Jähriger krachte mit seinem Auto ins Bankett und schleuderte über die Fahrbahn.
Bad Brückenau - Wie die Polizei in Unterfranken berichtet, war der 24-Jährige vom Gewerbegebiet Buchrasen den Berg in Richtung Bad Brückenau hinabgefahren, als er in einer Linkskurve rechts ins Bankett geriet. Als der Fahrer versuchte gegenzulenken, wurde sein BMW über die Fahrbahn geschleudert und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. „Glücklicherweise stieß er dabei mit keinem anderen Fahrzeug zusammen“, schreibt die Polizei.
Unterfranken: Während Alkoholfahrt - 24-Jähriger gerät mit BMW ins Schleudern
Während durch den Unfall am Auto des 24-Jährigen Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstand, kam es für den jungen Mann bei der Unfallaufnahme noch schlimmer: Ein durchgeführter Alkohol-Test ergab einen Wert von 2,1 Promille. Der BMW-Fahrer musste daraufhin zu einer Blutentnahme mit aufs Präsidium und sein Führerschein wurde sichergesellt. (Lesen Sie hier: Auto überschlägt sich und stürzt ins Wasser - Frau lebensgefährlich verletzt)
Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. (akh)