1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Pkw-Fahrerin übersieht Motorrad: Kradfahrer (54) gegen Hauswand geschleudert

Erstellt:

Motorrad überholt Kolonne: Unfall mit plötzlichem Abbieger
Beim Überholen eines Lkw kam es zu dem Unfall zwischen Motorrad und Pkw (Symbolbild). © Judith Michaelis/dpa-tmn

In Bad Brückenau ist es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pkw und ein Motorrad kollidiert sind. Der Motorradfahrer verletzte sich schwer und kam in ein Krankenhaus.

Bad Brückenau - Im Stadtgebiet von Bad Brückenau kam es am Dienstagnachmittag (20. September) zu Staus, da der Verkehr von der A7 wegen einer Verkehrsstörung in die Innenstadt umgeleitet werden musste. In der Folge kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde, wie die Polizei in einer Pressenotiz berichtet.

Unterfranken: Kollision mit Auto - Kradfahrer gegen Hauswand geschleudert

Demnach hielt ein Lkw, der die Kissinger Straße in Richtung Römershag fuhr, vor der Straße Gänsrain an, um andere Verkehrsteilnehmer dort ausfahren zu lassen. „Diese Lücke nutzte eine 40-jährige Verkehrsteilnehmerin, um vom Gänsrain nach links in die Kissinger Straße einzubiegen“, schildert die Polizei in Unterfranken. Obwohl sie sich langsam in die Einmündung vorgetastet habe, übersah sie einen Motorradfahrer, der gerade an dem stehenden Lastzug vorbeifahren wollte.

„Bei der Kollision mit dem Pkw wurde der 54-jährige Kradfahrer gegen einen Hauswand geschleudert und erlitt schwere Verletzungen“, heißt es in der Polizeimeldung. Er musste vor Ort vom Notarzt behandelt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. (Lesen Sie auch: Motorradfahrer (63) stürzt auf nasser Fahrbahn und verletzt sich)

Die Pkw Fahrerin und ihr Beifahrer blieben laut Polizei unverletzt. Der Pkw sowie das völlig zerstörte Motorrad mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf etwa 28.000 Euro. (sob)

Auch interessant