Eine 36-jährige Radfahrerin ist am Donnerstagabend frontal mit einem Audi zusammengeprallt. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. (Symbolfoto)
+
Eine 36-jährige Radfahrerin ist am Donnerstagabend frontal mit einem Audi zusammengeprallt. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. (Symbolfoto)

Frontalzusammenstoß

Audi kollidiert mit Radfahrerin - Frau stirbt noch an der Unfallstelle

Eine 36-jährige Radfahrerin hat bei einem Unfall am Donnerstagabend ihr Leben verloren. Auf einer Kreisstraße bei Bastheim kollidierte die Frau frontal mit einem Audi.

Bastheim - Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße von Simonshof in Richtung Unterwaldbehrungen (Unterfranken). Ein 43-Jähriger setzte mit seinem Audi zum Überholen zweier vor ihm fahrender Fahrzeug an, wobei er aus bislang ungeklärter Ursache mit der ihm entgegenkommenden Radfahrerin frontal kollidierte.

Unterfranken: Frontalzusammenstoß mit Audi - Radfahrerin (36) stirbt

„Die 36-Jährige aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen, denen sie noch an der Unfallstelle erlag“, teilt die Polizei Unterfranken zu dem Vorfall mit. Der Audifahrer habe durch den Unfall einen Schock erlitten.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße zwischenzeitlich komplett gesperrt. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache, zu denen ein Gutachter hinzugezogen wurde. (akh)

Das könnte Sie auch interessieren