Frau rammt mit Auto Loch in Wand zu Supermarkt - fünf Fahrzeuge auf Parkplatz beschädigt

Hoher Sachschaden bei einem Unfall auf einem Supermarktparkplatz in Unterfranken: Eine Frau rammte dort mit ihrem Auto vier geparkte Fahrzeuge und prallte dann noch gegen die Wand. Durch das Loch konnte man in das Innere des Lidl-Marktes sehen.
Obernburg am Main - Wie das Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg am Sonntag mitteilte, passierte der Unfall am Freitagvormittag (23. September) gegen 10 Uhr auf dem Lidl-Supermarktparkplatz in Obernburg am Main im Landkreis Miltenberg in Unterfranken in Bayern.
Aus noch nicht gänzlich geklärter Ursache verlor eine 54-jährige Pkw-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie prallte mit ihrem Auto auf einem Supermarktparkplatz in der Straße „Im Weidig“ im nahe zu Grenze von Hessen gelegenen Obernburg gleich gegen mehrere geparkte Fahrzeuge und letztlich gegen die Mauer des Marktes.
Unterfranken: Frau rammt auf Supermarkt-Parkplatz mit Auto vier Fahrzeuge
„Die 54-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall eine leichte Kopfverletzung. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur näheren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht“, berichtete Polizeisprecher Björn Schmitt. „Nach ersten Ermittlungserkenntnissen könnten medizinische Gründe unfallursächlich gewesen sein.“
Die Ermittlungen dauern jedoch noch an, hieß es. Bevor der Pkw der Frau gegen die Wand des Supermarktes prallte, wurden vier weitere Fahrzeuge beschädigt. Abgesehen von der 54-Jährigen wurde niemand verletzt. Wie ein Fotos der Feuerwehr Obernburg zeigen, konnte man durch das Loch in der Mauer in das Innere des Lidl-Marktes sehen.

Der entstandene Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf eine fünfstellige Summe. Aufgrund von ausgelaufener Betriebsstoffe war auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Für sie war der Einsatz nach eigenen Angaben nach etwa einer Stunde beendet.
Auch der Rettungsdienst des Bayerischen Rotes Kreuzes war bei dem Supermarktparkplatz vor Ort. In der Nacht zum Samstag kam es unterdessen zu einem tödlichen Unfall im Main-Kinzig-Kreis. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 521 bei Nidderau kam ein Mann ums Leben.