1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Tödlicher Unfall - Radfahrer von Auto erfasst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Reichert

Tödlicher Unfall in Unterfranken: Bei Elsenfeld im Landkreis Miltenberg wurde ein Radfahrer beim Überqueren einer Landstraße von einem Auto erfasst (Symbolfoto).
Tödlicher Unfall in Unterfranken: Bei Elsenfeld im Landkreis Miltenberg wurde ein Radfahrer beim Überqueren einer Landstraße von einem Auto erfasst (Symbolfoto). © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Tödlicher Unfall in Unterfranken. Bei Elsenfeld im Landkreis Miltenberg wurde ein Radfahrer beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst.

Elsenfeld - Wie das Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg am Samstagnachmittag mitteilte, passierte der tödliche Unfall am Samstagmittag gegen 12.30 Uhr bei Elsenfeld im Landkreis Miltenberg in Unterfranken (Bayern).

„Ein 42-jähriger Radfahrer überquerte die Fahrbahn auf der Staatsstraße 2308 und wurde hierbei von einem Pkw erfasst. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen“, berichtete Polizeisprecher Maximilian Basser. Wenige Stunden zuvor war es auf der Autobahn A7 zu einem tödlichen Unfall gekommen. Dort starb ein Pannenhelfer.

Unterfranken: Tödlicher Verkehrsunfall - Radfahrer von Auto erfasst

Der Unfall ereignete sich nur 50 Meter entfernt von der Feuerwehr Elsenfeld. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Radfahrer die Fahrbahn auf Höhe der Dammsfeldstraße in Richtung Forstweg überqueren. Der Mann wurde er von einem in Richtung Obernburg fahrenden Suzuki Vitara erfasst.

„Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte trotz Reanimationsmaßnahmen nur noch den Tod des Mannes feststellen“, teilte der Polizeisprecher mit. Der 81-jährige Pkw-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizeiinspektion Obernburg unter der Telefonnummer (06022) 6290 zu melden. Die Unfallermittlungen werden von der Polizeiinspektion Obernburg durchgeführt. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten bis 15 Uhr gesperrt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Die Feuerwehr war aus dem Landkreisgebiet zur Unterstützung an dem Einsatz beteiligt.

Bei einem schweren Frontal-Unfall, zu dem es auf der Bundesstraße B279 in der Rhön in Unterfranken gekommen war, kam indes ein 27-jähriger Mitfahrer am Donnerstag (6. Oktober) in einem Audi ums Leben. Sechs Personen wurden verletzt. Das Auto und ein Wohnmobil waren zusammengestoßen.

Auch interessant