Nach Unfall mit zwei Lkw: Unterwäsche auf Autobahn verteilt

Ein Sattelzug ist auf der A3 in Unterfranken gegen einen anderen Lastwagen gekracht. der 46-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt.
Kist - Bei einem Zusammenstoß zweier Lastwagen auf der Autobahn 3 in Unterfranken ist ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Ein Mensch wurde leicht verletzt. Einer der Lkw hatte Pakete mit Unterwäsche geladen, die sich nach dem Zusammenprall bei Kist (Landkreis Würzburg) auf zwei Fahrbahnen verteilte, wie die Polizei mitteilte.
Unterfranken: Unfall mit zwei Lkw - Unterwäsche auf Autobahn verteilt
Demnach kam in der Nacht zu Mittwoch der 46 Jahre alte Fahrer eines Sattelzugs aus bislang ungeklärter Ursache nach einem Überholmanöver zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf einen anderen Lastwagen, der wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen stand. (Lesen Sie hier: Sattelschlepper landet im Graben: Feuerwehr muss 47-Jährigen befreien)
Beide Lastwagen wurden den Angaben zufolge komplett zerstört. Der Unfallverursacher habe über Hüftschmerzen geklagt. Er kam ambulant in ein Krankenhaus. Die Autobahn war in dem Bereich über sechs Stunden in Richtung Nürnberg gesperrt. (dpa)