1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Vermisster 26-Jähriger aus Unterfranken wieder aufgetaucht

Erstellt:

Blaulicht
Die Polizei hat die Vermisstenfahndung nach dem 26-Jährigen aus Unterfranken wieder aufgehoben. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa

Seit Sonntagabend wurde ein 26-jähriger Mann aus Unterfranken vermisst. Nun gab die Polizei Entwarnung.

Update vom 5. Mai, 8.13 Uhr: Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilt, gilt der 26-Jährige nicht mehr als vermisst. Eine Streife habe den Mann antreffen können. Die Fahndung wurde damit widerrufen.

Lesen Sie hier die Erstmeldung vom 4. Mai, 20.14 Uhr:

Karlstadt - Wie das Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg am Mittwochabend mitteilte, wurde der 26-Jährige letztmals am Sonntagabend gegen 19 Uhr durch seine Eltern in deren Wohnanwesen in Karlstadt im Landkreis Main-Spessart gesehen.

„Seitdem fehlt von dem jungen Mann jede Spur“, berichtete Polizeisprecher Philipp Hümmer. Bislang seien sämtliche Suchmaßnahmen der Polizeiinspektion Karlstadt ergebnislos verlaufen. Es sei „nicht auszuschließen, dass der Vermisste sich in einer hilflosen Lage befindet“.

Unterfranken: Vermisster 26-Jähriger aus Karlstadt wieder aufgetaucht

Aus diesen Gründen möchte die Polizei die Bevölkerung nun in die Fahndung einbeziehen. Die Polizeiinspektion Karlstadt hofft bei der Suche auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Beamten bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder den Vermissten seit Sonntagabend gesehen haben, sich unter der Telefonnummer (09353) 9740 mit der Polizeiinspektion Karlstadt in Verbindung zu setzen.

Seit Mittwoch existiert eine weitere Vermisstenfahndung in der Region. „Wo ist Johann Binder aus Biebergemünd?“ Das fragt die Kriminalpolizei in Gelnhausen und bittet die Bevölkerung im Main-Kinzig-Kreis bei der Suche nach dem 85-Jährigen um Mithilfe. (sar, ah)

Auch interessant