1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Vermisste 75-Jährige leblos aufgefunden - Notarzt kann nur noch Tod feststellen

Erstellt:

Absperrband
Die Polizei teilt mit, dass eine vermisste Frau aus Unterfranken tot aufgefunden wurde. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Traurige Nachrichten im Fall der 75-jährigen Vermissten aus Unterfranken: Die Frau, nach der seit Sonntag gesucht worden war, wurde am Dienstag leblos aufgefunden.

Update vom 16. November, 8.59 Uhr: Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften war seit Sonntag nach der 75-Jährigen aus Eichenhausen im Fuldaer Nachbarlandkreis Rhön-Grabfeld gesucht worden.

Unterfranken: Vermisste 75-Jährige tot aufgefunden

Am Mittwoch teilt die Polizei schlechte Neuigkeiten im Vermisstenfall mit: „Im Rahmen der gestrigen, umfangreichen Suchmaßnahmen von Polizei, Feuerwehr und BRK wurde die Vermisste leblos in einem Nebenarm der Saale aufgefunden“. Ein Notarzt habe nur noch den Tod der 75-Jährigen feststellen können. Zur Todesursache machen die Beamten keine Angaben.

Update vom 15. November, 10.27 Uhr: Heute kommt es in Bad Königshofen nochmals zu umfangreichen Suchmaßnahmen der Polizei, an denen auch ein Hubschrauber und die Wasserrettung des BRK mit im Einsatz sein wird. Das teilt die Polizei in Unterfranken in einer Pressenotiz mit.

Unterfranken: 75-Jährige verschwunden - möglicherweise orientierungslos

Erstmeldung vom 14. November, 6.40 Uhr: Die Polizei in Unterfranken sucht seit Sonntag (13. November) nach einer 75-Jährigen aus Eichenhausen (Landkreis Rhön-Grabfeld). Sie sei letztmals durch Angehörige gegen 14.30 Uhr an ihrer Wohnadresse in der Schloßgartenstraße gesehen worden.

Die Dame ist laut Polizei gut zu Fuß unterwegs, jedoch auf Grund ihrer Demenz schnell orientierungslos. Bei einer ersten Fahndung der Bad Königshofener Polizei stellte sich heraus, dass die Vermisste gegen 16 Uhr im Ortsgebiet gesehen worden ist. Seitdem verliere sich ihre Spur. (Lesen Sie auch: Raubüberfall auf Werttransporter in Alzenau bei ZDF-Sendung Aktenzeichen XY)

Große Suchaktion in Unterfranken: Polizei sucht 75-Jährige

Die örtliche Polizei ist mit Unterstützung angrenzender Dienststellen, der Feuerwehr und dem Bayerischen Roten Kreuz weiter auf der Suche nach der Vermissten. Hierbei wird nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung gehofft.

Zeugen, die Frau Ullrich gesehen haben, werden gebeten, sich unter Telefon (09761) 9060 mit der Bad Königshofener Polizei in Verbindung zu setzen. (sob)

Auch interessant