1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Einbruch wegen Abstell-Erlaubnis: Zusteller verschafft sich Zugang in Wintergarten

Erstellt:

Ärger mit dem Paketdienst
Ein Zusteller wollte am Wochenende ein Paket in Unterfranken ausliefern. Aufgrund einer Abstell-Erlaubnis brach der Mann in einen Wintergarten ein. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa

Ein Zusteller wollte am Wochenende ein Paket in Unterfranken ausliefern. Aufgrund einer Abstell-Erlaubnis brach der Mann in einen Wintergarten ein.

Martinsheim - Ein Zusteller hat ein Paket in Unterfranken ausliefern wollen und ist deswegen in einen Wintergarten eingebrochen. Das berichtet die Polizei in einer Pressenotiz.

Unterfranken: Zusteller bricht wegen Paket in Wintergarten ein

Der Empfänger des Pakets in Martinsheim (Landkreis Kitzingen) habe bei der Bestellung eine Abstell-Erlaubnis für seinen Wintergarten angegeben, teilte die Polizei mit. Der Bereich des Hauses sei jedoch am Samstagnachmittag (29. April) zugesperrt gewesen.

„Deshalb öffnete der Zusteller das Türschloss mithilfe verschiedener Gegenstände und legte das Paket ab. Dabei wurde das Schloss beschädigt“, so die Beamten. Der Zusteller konnte durch die Nachverfolgung in der Firma ermittelt werden und muss sich nun wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung verantworten. (dpa)

Erneut ist es auch in Unterfranken zu einer illegalen Entsorgung von Müll gekommen. Unbekannte haben ein Sofa auf einem Feld zwischen Arnshausen und Reiterswiesen entsorgt.

Auch interessant