1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Wildunfälle in Unterfranken: Zwei Autos stoßen mit Reh zusammen

Erstellt:

Wildunfall
Auf der Staatstraße von Neuwirtshaus nach Untergeiersnest in Unterfranken kam es zu gleich zwei Wildunfällen. © Hauke-Christian Dittrich/dpa/dpa-tmn/Symbolbild

Auf der Staatstraße von Neuwirtshaus nach Untergeiersnest in Unterfranken kam es zu gleich zwei Wildunfällen. Insgesamt ist ein Schaden in Höhe von 6000 Euro entstanden.

Schondra - Auf der Staatstraße von Neuwirtshaus nach Untergeiersnest ereignete sich am Mittwochmorgen (26. April) ein Wildunfall. Das teilt die Polizei aus Unterfranken mit.

Wildunfälle in Unterfranken: Zwei Autos stoßen mit Reh zusammen

Bei dem Unfall sprang ein Reh einer 36-jährigen Renault-Fahrerin vor das Auto. Das Reh überlebte den Unfall nicht. An dem Pkw der 36-Jährigen entstand ein Schaden von 5000 Euro.

Am Abend des selben Tages kam es auf der gleichen Strecke zu einem weiteren Unfall mit einem Reh. Diesmal fuhr, so die Polizei, ein 31-jähriger VW-Fahrer in Richtung Neuwirtshaus, als er mit einem querenden Reh zusammenstieß. Das Reh überlebte und flüchtete anschließend in den Wald. Am Auto entstand ein Schaden von 1000 Euro.

Ebenfalls zu zwei Wildunfälle an einem Tag ist es im vergangenen Jahr im Hünfelder Land gekommen. Dabei hat sich ein 27-Jähriger mit schweren Verletzungen aus seinem Auto befreien können. (jhz)

Auch interessant