1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Zu schnell unterwegs: Autofahrer kollidiert mit Kleintransporter

Erstellt:

Unfall
Ein 26-Jähriger war in Unterfranken auf regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schondra und Schildeck wurden drei Verkehrsteilnehmer leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro. 

Schondra - Wie die Beamten aus Unterfranken mitteilen, fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw der Marke Kia am Freitagmorgen (28. April) die Ortsverbindungsstraße von Schildeck in Richtung Schondra.

Zu schnell unterwegs: Autofahrer kollidiert mit Kleintransporter

Kurz nach der ersten Linkskurve, nach der Autobahnunterführung, geriet der Fahrer laut Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleintransporter, in dem zwei Personen saßen.

Wie die Polizei weiter berichtet, versuchte der Fahrer des Transporters noch, durch eine schnelle Reaktion auszuweichen, schaffte es aber aufgrund der Geschwindigkeit nicht mehr an dem Pkw vorbeizukommen. In einer Rechtskurve kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Alle drei am Unfall beteiligten Personen kamen mit Rettungswagen ins St. Elisabeth Krankenhaus nach Bad Kissingen. Zeugen beobachteten den Verkehrsunfall und verständigten sofort die Rettungskräfte.

An der Unfallstelle kümmerte sich die örtliche Feuerwehr unter anderem um das Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Es ist ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro durch den Unfall entstanden.

Bei einem Unfall mit vier brennenden Transportfahrzeugen auf der A3 in Unterfranken ist ein Mensch schwer verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund einer Million Euro entstanden. (jhz)

Auch interessant