1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Ins Gesicht geschlagen und bestohlen - 42-Jähriger erstattet Anzeige gegen zwei Personen

Erstellt:

Handschellen
Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen auffinden und vorläufig festnehmen. (Symbolbild) © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Beamten der Polizeiinspektion Bad Brückenau gelang die Festnahme zweier Personen, die einen 42-Jährigen beraubt haben sollen. Den Beschuldigten steht ein Strafverfahren ins Haus.

Bad Brückenau - Ein 42-Jähriger brachte laut Polizei in Unterfranken am Sonntagmittag (23. April) gegen 10.20 Uhr persönlich ein Raubdelikt zur Anzeige.

Zwei Tatverdächtige nach Raub in Unterfranken festgenommen

Zwei Personen, ein 28-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau, sollen den Anzeigeerstatter gegen 4 Uhr in dessen Wohnung ausgeraubt haben. Erst sei er von dem 28-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen worden, dann sollen die Täter dem Geschädigten noch Bargeld und ein Elektrogerät gestohlen haben.

Gegen 13 Uhr konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau die Gesuchten in einer Bahnhofstraße vorläufig festnehmen. Das gestohlene Elektrogerät wurde ebenfalls gefunden und sichergestellt.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat. Die beiden Festgenommenen müssen sich nun in einem Strafverfahren für ihre Tat verantworten.

Im Januar hatten zwei Männer einen Mann aus Sennfeld (Unterfranken) ebenfalls an seiner Wohnadresse aufgesucht, tätlich angegriffen und bestohlen. „Hintergrund der Auseinandersetzung ist nach vorliegenden Ermittlungserkenntnissen offenbar ein langjähriger Familienstreit“, hieß es seitens der Polizei. (jhz)

Auch interessant