1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

10.000 Euro wert: Lauterbacher Hemdmanufaktur spendet 500 Hemden für Deutsche Kleiderstiftung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Lauterbach - Angemessene Kleidung ist ein grundlegendes Bedürfnis jedes Menschen: Die Lauterbacher Hemdmanufaktur hat jetzt 500 Hemden im Wert von 10.000 Euro an die Deutsche Kleiderstiftung gespendet.

Die Deutsche Kleiderstiftung sammelt, sortiert und verteilt an gemeinnützige Organisationen gebrauchte und neue Kleidung und Schuhe und unterstützt damit soziale Projekte im In- und Ausland, erklärte Markus Böck, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung mit Sitz in Helmstedt bei der Entgegennahme der Hemden in der Lauterbacher Hemdmanufaktur.

Geschäftsführer Christian von Campe erklärte, dass er seine Kundschaft aufgefordert hat, ihre Kleiderschränke zu durchforsten. Die angelieferten Hemden und Blusen sollten der Deutsche Kleiderstiftung Spangenberg zur Verfügung gestellt werden, einer Organisation die seit mehr als 50 Jahren aktiv ist.

Bei der Übergabe der Kleiderspende im Atelier der Lauterbacher Hemdmanufaktur dankte Markus Böck für die großzügige Spende und stellte heraus, dass im Leitwort der Stiftung “für Wärme und Würde” ausgedrückt wird, wie die Stiftung ihre Hilfe versteht. Nicht nur wärmende, sondern auch gut erhaltene Kleidung ist ein Grundbedürfnis der Menschen.

Die Stiftung möchte dazu beitragen, dass auch einkommensschwache Menschen und Flüchtlinge ihre Würde wahren können. Die Deutsche Kleiderstiftung hat Kooperationen mit kirchlichen und gemeinnützigen Partner oder direkt mit Kleiderkammern und Sozialkaufhäusern eingerichtet und liefert Kleidung , die vor Ort dringend gebraucht werden. / dr

Auch interessant